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Kostenloser Rückversand!

Häufig gestellte Fragen bei Computer/Notebook Reparaturen


Wie läuft die Reparatur ab?
  1.  Du bringst uns den Laptop persönlich vorbei oder sendest ihn mit dem ausgefüllten Beiblatt ein.
  2.  Sobald wir dein Gerät erhalten, beginnen wir mit der Reparatur respektive mit der Diagnose. Dauer 1-2 Werktage, je nach Auslastung.
  3.  Wir erstellen eine Reparaturofferte und kontaktieren dich. Sofern du annimmst, werden die benötigten Ersatzteile bestellt. Die Lieferzeiten varieren. In der Regel, dauert die Lieferzeit 2 Wochen, ohne Gewähr. Laptop Akkus sind Gefahrengüter und die Lieferzeit beträgt 3-4 Wochen. Teilweise kann die Lieferzeit, gegen einen Expressaufschlag beschleunigt werden.
  4.  Sobald die Reparatur erfolgreich war rufen wir dich an. Nun kannst du die Rechnung begleichen. Unsere Rechnung und Bankverbindungen erhälst du per Mail oder du kannst es auf unserer Homepage einsehen.
  5.  Ist die Zahlung bei uns eingegangen, schicken wir das reparierte Gerät an dich zurück.
Wie lange dauert die Reparatur?

Die Reparaturdauer richtet sich nach dem aktuellen Auftragsbestand. Normalerweise dauert es 1-3 Wochen und je nach Teile Verfügbarkeit.

Wenn's pressiert: Gegen einen Expressaufschlag, wird mit deinem Auftrag sofort begonnen.

Muss die Festplatte im Notebook bleiben?

Nein, Du kannst die Festplatte ausbauen wenn du möchtest und dich das zutraust. Entferne zuerst Netzteil und Akku. Dann Gerät öffnen. Bei intern verbautem Akku zuerst Stecker vom Motherboard abziehen da sonst ein Kurzschluss ausgelöst werden kann.

Wir können ohne die Festplatte, aber kein Windows Testen. Wir übernehmen keine Haftung.

Sind meine Festplattendaten während einer Reparatur sicher?

Während der Reparatur werden die Daten deiner Festplatte weder bearbeitet noch gelöscht. Falls die Festplatte defekt ist und ausgetauscht werden muss, stellen wir die Daten nicht wieder her. Dies ist ein weiterer Auftrag und ist kostenpflichtig. Wir kontaktieren umgehend dich, wegen eventueller Datensicherung und Neuaufsetzen deines Gerätes. Für eventuelle Datenverluste, die unvorhergesehen während der Reparatur auftreten können, übernehmen wir keine Haftung. Wir appellieren daher an unsere Kunden: Führe frühzeitig und regelmäßig eine Datensicherung durch!

Soll ich Akku und Netzteil beilegen?

Bei Akkuladeproblemen, Kurzschluss, keine Reaktion bitte Akku und Netzteil immer beilegen.

An welche Adresse darf ich das Notebook senden?

Deluxe IT // Ohmstrasse 6 // 8050 Zürich

Wann kann ich euch telefonisch erreichen?
Montag bis Freitag   09:00 - 12:30 Uhr
    13:30 - 18:30 Uhr
Samstag   10:00 - 16:00 Uhr

unter der Telefonnummer +41 44 310 50 60, oder via Whatsapp, Telegram oder Email.

support@deluxe-it.ch
+41 44 310 50 60
+41 79 903 57 76 (Whatsapp, Telegram, SMS)
Whatsapp Nachricht hinterlassen
Telegram Nachricht hinterlassen 

 

Darf ich das Gerät vorbeibringen?

Ja sicher, das ist sogar uns am liebsten, da wir uns dann persönlich sehen. Unsere Öffnungszeiten sind wie folgt:

Montag bis Freitag   09:00 - 12:30 Uhr
    13:30 - 18:30 Uhr
Samstag   10:00 - 16:00 Uhr
Bekomme ich Garantie?

Ja, grundsätzlich bekommst du bei uns Herstellergarantie. Das ist von Ersatzteil zu Ersatzteil unterschiedlich. Das kann von 3 Monaten bis zu 2 Jahren sein. Bei Geräten wo durch andere Personen oder Geschäfte "herumgeflickt" wurde fällt die Garantie weg. 

Repariert Ihr auch Desktop Computer, High End PC oder Gamer PC?

Natürlich reparieren wir fast alles, auch Hard- und Software Probleme an Desktop Computern, Gamer PC, Simualtionsrechner, High End PC oder CAD Workstations.

Wer trägt die Versandkosten?

Du bezahlst die Hin- und Rücksendekosten.  Ausser wir haben gerade eine Aktion am Laufen

Lohnt sich eine Reparatur überhaupt noch?

Ja, an einem Gamer-Laptop, Business-Laptop lohnt sich eine Reparatur eigentlich sowieso.

Reparieren ist Ressourcenschonung und ein Paradebeispiel für gelebte Nachhaltigkeit. Denn ein Neukauf verbraucht wesentlich mehr Material und Energie als eine Reparatur.

Die Reparatur lohnt sich in jedem Falle, wenn die Kosten nicht die hälfte der Investition übersteigt.

Was soll ich tun, wenn ich noch Garantie auf meinem Gerät habe?

Wir können für dich auch die Garantieabwicklung übernehmen. Unser Vorteil hier ist, das wir ein sogenanntes Image erstellen. Sofern der Hersteller die Festplatte löscht, können wir das Image zurückspielen. Somit hast du keinen Programm und Datenverlust.