Häufig gestellte Fragen bei Computer/Notebook Reparaturen
- Du bringst uns den Laptop persönlich vorbei oder sendest ihn mit dem ausgefüllten Beiblatt ein.
- Sobald wir dein Gerät erhalten, beginnen wir mit der Reparatur respektive mit der Diagnose. Dauer 1-2 Werktage, je nach Auslastung.
- Wir erstellen eine Reparaturofferte und kontaktieren dich. Sofern du annimmst, werden die benötigten Ersatzteile bestellt. Die Lieferzeiten varieren. In der Regel, dauert die Lieferzeit 2 Wochen, ohne Gewähr. Laptop Akkus sind Gefahrengüter und die Lieferzeit beträgt 3-4 Wochen. Teilweise kann die Lieferzeit, gegen einen Expressaufschlag beschleunigt werden.
- Sobald die Reparatur erfolgreich war rufen wir dich an. Nun kannst du die Rechnung begleichen. Unsere Rechnung und Bankverbindungen erhälst du per Mail oder du kannst es auf unserer Homepage einsehen.
- Ist die Zahlung bei uns eingegangen, schicken wir das reparierte Gerät an dich zurück.
Die Reparaturdauer richtet sich nach dem aktuellen Auftragsbestand. Normalerweise dauert es 1-3 Wochen und je nach Teile Verfügbarkeit.
Wenn's pressiert: Gegen einen Expressaufschlag, wird mit deinem Auftrag sofort begonnen.
Nein, Du kannst die Festplatte ausbauen wenn du möchtest und dich das zutraust. Entferne zuerst Netzteil und Akku. Dann Gerät öffnen. Bei intern verbautem Akku zuerst Stecker vom Motherboard abziehen da sonst ein Kurzschluss ausgelöst werden kann.
Wir können ohne die Festplatte, aber kein Windows Testen. Wir übernehmen keine Haftung.
Während der Reparatur werden die Daten deiner Festplatte weder bearbeitet noch gelöscht. Falls die Festplatte defekt ist und ausgetauscht werden muss, stellen wir die Daten nicht wieder her. Dies ist ein weiterer Auftrag und ist kostenpflichtig. Wir kontaktieren umgehend dich, wegen eventueller Datensicherung und Neuaufsetzen deines Gerätes. Für eventuelle Datenverluste, die unvorhergesehen während der Reparatur auftreten können, übernehmen wir keine Haftung. Wir appellieren daher an unsere Kunden: Führe frühzeitig und regelmäßig eine Datensicherung durch!
Bei Akkuladeproblemen, Kurzschluss, keine Reaktion bitte Akku und Netzteil immer beilegen.
Deluxe IT // Ohmstrasse 6 // 8050 Zürich
Montag bis Freitag | 09:00 - 12:30 Uhr | |
13:30 - 18:30 Uhr | ||
Samstag | 10:00 - 16:00 Uhr |
unter der Telefonnummer +41 44 310 50 60, oder via Whatsapp, Telegram oder Email.
support@deluxe-it.ch
+41 44 310 50 60
+41 79 903 57 76 (Whatsapp, Telegram, SMS)
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Ja sicher, das ist sogar uns am liebsten, da wir uns dann persönlich sehen. Unsere Öffnungszeiten sind wie folgt:
Montag bis Freitag | 09:00 - 12:30 Uhr | |
13:30 - 18:30 Uhr | ||
Samstag | 10:00 - 16:00 Uhr |
Ja, grundsätzlich bekommst du bei uns Herstellergarantie. Das ist von Ersatzteil zu Ersatzteil unterschiedlich. Das kann von 3 Monaten bis zu 2 Jahren sein. Bei Geräten wo durch andere Personen oder Geschäfte "herumgeflickt" wurde fällt die Garantie weg.
Natürlich reparieren wir fast alles, auch Hard- und Software Probleme an Desktop Computern, Gamer PC, Simualtionsrechner, High End PC oder CAD Workstations.
Du bezahlst die Hin- und Rücksendekosten. Ausser wir haben gerade eine Aktion am Laufen
Ja, an einem Gamer-Laptop, Business-Laptop lohnt sich eine Reparatur eigentlich sowieso.
Reparieren ist Ressourcenschonung und ein Paradebeispiel für gelebte Nachhaltigkeit. Denn ein Neukauf verbraucht wesentlich mehr Material und Energie als eine Reparatur.
Die Reparatur lohnt sich in jedem Falle, wenn die Kosten nicht die hälfte der Investition übersteigt.
Wir können für dich auch die Garantieabwicklung übernehmen. Unser Vorteil hier ist, das wir ein sogenanntes Image erstellen. Sofern der Hersteller die Festplatte löscht, können wir das Image zurückspielen. Somit hast du keinen Programm und Datenverlust.